Geschichte

Ein Blick zurück …

Unsere Tischlerei besteht seit nun 68 Jahren und wird heute in dritter Generation inhabergeführt. Unsere langjährige Geschichte, Mitarbeiter, die uns über die Jahre begleitet haben und Projekte, die wir umgesetzt haben – all das macht uns zu dem Unternehmen das wir heute sind.

1948

Unsere Geschichte beginnt 1948 in einer kleinen Garage am Mittelweg in Hamburg: Alfred Seehafer, Großvater des heutigen Inhabers, tischlerte hier in einer kleinen Werkstatt die ersten Möbel für seine Kunden.

1973

In diesem Jahr übernimmt Klaus Seehafer, Sohn des Gründers, die Geschäftsführung der Alfred Seehafer GmbH.

1984

Im Jahr 1984 startet der Bau für die neue Werkstatt an unserem heutigen Unternehmenssitz, darauf folgt der Umzug. Die Alfred Seehafer GmbH sitzt bis heute in dem damals erbauten Gebäude in der Heselstücken 10 in Hamburg.

2015

Im diesem Jahr wird unser Unternehmenssitz komplett umgebaut und erstrahlt im völlig neuen Glanz. Eingerichtet haben wir unter anderem ein Show Room.